Tuner-SuperGAU | Wir RETTEN 18000€ GTR-Motor vor dem Tod | Subi-Series

Subi-Performance

278 Tsd. aufrufe139



    Heute retten wir diesen armen Motor vor dem frühzeitigen tod.

    SUBI-PERFORMANCE CLOTHING : subi-performance.com/kategori...

    INSTAGRAM: subiperform...
    FACEBOOK: subiperforma...
    WEBSITE: www.subi-performance.com/

    Mit den Videos gebe ich euch einen Einblick in meine Arbeit .

    Meine Firma Subi-Performance ist eine Motorenmanufaktur, die auf den Bau von Hochleistungs-Boxermotoren der Marke Subaru spezialisiert ist.

    Die meisten Werkzeuge, die ich benutze sind von Snap-on und die Messmittel sind von Mitutoyo.

    With the videos I give you an insight into my work.

    Subi-Performance Engine manufacturer specializing in the construction of Subaru high-performance boxer engines.

    Most of the tools I use are from Snap-on and the measuring equipment is from Mitutoyo.

    If you have any Questions write me an E-mail : info@subi-performance.com

    Am Vor 3 Monate

    KOMMENTARE

    1. Bilal

      26:04 Ich muss los Bruder 😂😂😂👍🏻 Sehr wyld

    2. Timo E.

      Entweder ihr wurdet "getestet" oder das ihr veräppelt uns.. Das war niemals ein Motor der so eingebaut werden sollte!

    3. Lotz Montagebau

      Also fachlich scheint der typ ahnung zu haben aber diese dämlichen "Coolen" Worte ... neeee geht ganicht

    4. Ketogenetic

      Ich wollt einfach mal sagen, dass dein Intro nach so langer Zeit schon, einfach immer noch nicht auf den Sack geht. Keine Epileptik-Effekte, Keine überlauten Musik Drops. Einfach mal 6 Sekunden mit einem kurzen und angemessen leisem Gitarren Riff. Danke Andi

    5. Dr.

      11:44 will ja kein Klugscheißerle sein aber meintest du nicht das die Kolbengeschwindigkeit beim Kurzhubigen Motor nicht höher ist? Dreht ja schneller also fährt der Kolben in einer Sec. mehr hoch und runter als der Langhubige Motor? Oder meintest du die Beschleunigung des Kolbens?

    6. Merdarion

      Also für so ne scheiße, hätte mann dem typen mal richtig die Fre**e polieren sollen. Entschuldigung für diesen Ausdruck, aber wenn man sowas sieht...

    7. Leo Leo

      es gab mal ein video warum die Ölpumpen hops gingen. aber so wie es aussieht ist die Kurbelwelle eine überarbeitete Version die das Ölpumpen sterben behebt durch die zu kleinen versorgungsbohrungen.

    8. Pauter Nihat

      Boosted Rb nochmal richtig glück gehabt. Da wäre der schaden mit finanzieller Belastung 3 Fach. Hut ab für die Jungs die es hier überprüft haben, Top Leistung. .

    9. Tommy S.

      Was ist denn Ambach mit dem Dingen, als du den reingeschoben hast? Was ist der Auftrag? Schiebt nen Block rein und albert bei jedem scheiss rum wie ein Kleinkind! Ach kein Bock mir jetzt die scheisse anzusehen, nur um rauszufinden, worum es da überhaupt geht. Gibt end bessere Kanäle.

    10. Andre Tertling

      Zu spät für die Party, aber trotzdem #meinsenf: Mich wundert eigentlich nur noch dass kein Bauschaum drin war. :)

      1. Hartz IV Kp Ich geb Dir recht

        Alle Höhlraume, Kühl und Ölkanäle mit bauschaum aufgefüllt zur geräuschdämmung XXD

    11. Bastian KH

      Der vorherige Motorenbauer war bestimmt tutendicke beim Zusammenbau.

    12. Grimbold

      😂😂😂😂😂😂😂😂😂 ich habe ja bis jetzt nur an Mopedmotoren geschraubt, Automotoren habe ich außer Kerzen, Zahnriemen und Drehzahlsensor an der Kurbelw. nicht viel was gemacht, aber Obenringe vergessen ist schon stramm ! In welcher Hinterhofwerkstatt ist das denn gemacht worden ? Da hatte wohl einer seine 32 Bit noch micht getrunken.

    13. Corvinus

      Also ich bin begeistert, tolles Video... Für den Besitzer des Motors tut es mir ein bisschen leid, klingt ja fast nach unnötigen Doppelkosten, weil der erste Instantsetzer beim Zusammenbau mehr als nur gepfuscht hat. Hab den Gesamtzusammenhang da jetzt zwar nicht so wirklich verstanden, erschließt sich aber, wenn man die Kommentare hier liest. Ich selbst fahr ja nen schnöden 5.7 Hemi V8 und muss ehrlich zugeben, bevor ich an dem Motor nach nem SuperGau irgendwo billig rumpfuschen lassen würde, dann entweder gleich zum Profi (wie hier gezeigt), wenn ich ihn behalten will oder sogar gleich neu kaufen. Sind in den USA mit knapp um die 4.000 US$ nicht gar so teuer, insofern im Ganzen schon ne ganz andere Preisklasse im Gegensatz zum hier vorgestellten Rb26. Hatte für mein damaliges BMW 640i Cabrio mal ein Pauschalangebot von einem Pauschalpreis-Motorinstantsetzer für umme 9.000 Euro, gebrauchter Ersatzmotor mit wenig Laufleistung und Garantie hat nur 4.000 Taler gekostet. Neuaufbau lohnt sich also scheinbar nur bei sehr hochwertigen, teuren und seltenen Motoren... Aber, mega Video und top erklärt das Ganze, gefällt mir... ;-)

    14. Bauer Pauer

      0 Ahnung von Motoren...aber im Video hängen geblieben. Ihr macht schon echt einen ordentlichen Job.

    15. Philipp Balz

      kurz gesagt 🤔 da wahr einer am werk der keine Ahnung hatte 🙄😎 cool das das nicht mein Motor wahr

    16. charlie fruirtbat

      Can you build a Barra engine next

    17. Miguel Monteiro

      Einer der sowas macht, den würde ich ganz klar in so einem video einfach nennen... soll es ihn doch in den ruin treiben

    18. Scratchop

      Welche Montagepaste verwendet man für den erststart bzw beim Zusammenbau?mit Molybdän?

    19. Radio Lückendorf

      Wie viel Dichtmasse wollen Sie? Ja

    20. Jens Krappmann

      Mir hat mal ein Maschinenbauer erklärt, warum das mit langem und kurzem Hub und dem Drehmoment so nicht richtig ist, diese Erklärung ausm Netz trifft den Punkt: Das Drehmoment eines Motors ist nur vom Hubraum und dem mittleren Arbeitsdruck abhängig, aber nicht davon ob der Kurbeltrieb kurz- oder langhubig ausgelegt ist: was der Kurzhuber an Hebelarm verliert, gewinnt er an Kolbenfläche hinzu --> das hebt sich exakt auf. Brennfront- und Kolbengeschwindigkeit ist hingegen tatsächlich ein Thema, aber erst jenseits der 6000 U/min bei den üblichen Hubräumen pro Zylinder.

      1. Subi Performance

        es geht um Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen. Luftsäule, verbrenung, wirkungsgrad....

    21. Funke B.

      Dem Andi kann man doch kein Motor zum Generalüberholen geben, danach braucht man ja ein "Bremsfallschirm" vor jeder Radarfalle!!!!!!!!!!!!!!!

    22. Dax-Tobi

      11:55 sehe ich da eine rote Honda Dax im Hintergrund?

    23. Dolph Handcreme

      Manche Motorenbauer schwören auf eine gewisse Rauhigkeit der Dichtflächen, hierdurch hält angeblich die Kopfdichtung besser, was für mich ersteinmal logisch klingt. Natürlich sollten da keine so tiefen Riefen drin sein, das der Zylinder dann dort abbläßt. Spiegelglatte Oberflächen _könnten_ also tatsächlich bei hohen Ladedrücken zu einem Problem werden. Dbilas macht das z.B. so.

      1. Dolph Handcreme

        @Sascha Zylmann Nur die guten Schauspieler! ;-)

      2. Sascha Zylmann

        Musste so Lachen, bei deinem User-Name ;)

    24. Tom Kässer

      Subi Performance schau dir mal original daten zu dem Motor an , das Ventilspiel ist dort Einlassseitig tatsächlich größer als Auslassseitig angegeben . Ich habe nur noch nicht herausgefunden warum . Viel mir neulich bei der demontage eines RB 26 ebenfalls auf.

    25. Pako Rabako

      Kurwa mac !!!!!!

    26. Ratzfaz

      In dem Motor steckt mehr Silikon wie auf dem Prager Bahnhofsklo ;-)

    27. uwe gunther

      We have here in Australia adds on car racing shows adds for silicone to use on engine gearbox repairs and rebuilds ,it is a sickness and has to be somehow shamed into stop doing this crap.Great show do more of them we have 1000s of RB26 here.

    28. Heinz Kot

      dicka ... wenn man Blyat und cyka und kurwa nicht richtig aussprechen kann sollte man es lassen -.-

    29. hpod3sx

      01:00 - can't understand a word but I can feel sarcasm

    30. Supercharged

      Das mit den Kolbenringen werde ich euch niemals glauben. Genau wie mit der 10er Nuss im Ventil. Man muss nicht alles glauben was in den Videos gedreht wird. Viel wird gedreht um mehr Zuschauer auf dem Kanal zu erhalten und mehr Klicks. Jeder will nun mal mit DEcameras Geld verdienen. Sonnst wäre das Video ja langweilig und keiner würde es teilen. Aber ohne Kolbenringe ein GTR Motor sowas geht rum :-)

      1. crosser9635

        Der der den Motor zusammen gebaut hat war abgelenkt (Telefon usw) und hat vielleicht nicht die sauberste Werkbank gehabt und da sind die untergegangen. wenn es Mechaniker schaffen Bremsbeläge falschherum einzubauen und die Feder am Bremssattel vergessen oder komplett falsch einhängen dann ist sowas wie die ringe zu vergessen nur zu einfach. und wir haben bei uns in der Werkstatt auch schon einiges gesehen :D

      2. Supercharged

        @Roger Siegel Wie er im Video sagt. Kennst du jemanden der wo nur 1 Schuh anzieht und aus dem Haus geht? Ich nicht sowas gibt es nicht das man Kolbenringe vergisst. An mehreren Zylindern. Alles Show für mehr Zuschauer!

      3. 568 ich

        @Roger Siegel ich kann @superchared seinen Beitrag schon sehr nachvollziehen, es klinkt schon etwas sehr merkwürdig. Aber es soll ja Sachen geben, die gibt es nicht. Aber seine Aussage auf Instagram in seine Story posten nur weil es seine Bedenken hier veröffentlicht find ich eine Nummer zu weit.

      4. Roger Siegel

        Hab ich selber schon erlebt, mit dem unterschied das der Motor schon seine 750PS gemacht hat 🙈 Sowas glaubt einem keiner aber gibt es 🤷🏼‍♂️

    31. YEAPEA

      Huch, mehr Dichtmasse als Motor.

    32. Alter Mann

      gibts noch mehr von dem motor zu sehen wie ihr den plan macht und wieder zusammenbaut? das ist interessant

    33. Momo Blancino

      Also das mit den Ventilgrössen habe ich in der Berufsschule anderst gelernt. Die Auslassventile sind in der Regel größer, weil sie mehr Hitze abbekommen und deswegen mehr Fläche brauchen, um die Hitze an den Zylinderkopf abzugeben.

      1. Momo Blancino

        @Fabio Fordon möglicherweise hat der berufschullehrer sich damals unglücklich ausgedrückt und hat mit ventil nur den Ventilschaft gemeint, welcher bei den Auslassventilen oft tatsächlich dicker ist als bei den EVs.

      2. Fabio Fordon

        Drei kleinere haben in Summe aber mehr Fläche zum Einströmen als 2 Große in deinem Fall. Wenn man von Motoren mit gerader Ventilanzahl ausgeht sind die EVs immer größer als die AVs.

      3. Momo Blancino

        @Fabio Fordon ja 3 kleinere Einlass Ventile und zwei Größere Auslassventile, dem hab ich ja nicht widersprochen. Es geht lediglich um die Fläche, die Kontakt mit dem Zylinderkopf hat, dass diese eben bei ausslass größer ist wegen der Wärmeabgabe. So hab ichs gelernt, ich behaupte auch nicht dass es die einzige Wahrheit ist, wollte lediglich eine Diskussion anstoßen.

      4. Fabio Fordon

        Das ist Blödsinn. Es geht ja auch darum frisches Gemisch in den Motor zu bekommen, die Abgase werden eh hinausgedrückt sozusagen. Deshalb sind EVs größer oder man hat eins mehr bei einem 3V oder 5V.

    34. Gerrit Ducati

      dein geselle sollte beim aufmachen der kopfschrauben lieber ziehen wie drücken

    35. Johannes Braun

      @Subi Performance: 86x86mm ist Bohrung u. Hub vom 2JZ

    36. EvoLad

      als ob ricermiata das gemacht hab

    37. Der Tony

      Habt ihr mitbekommen das in Zyl. 6,4,3 (soweit ich das gesehen habe) so ca. 60-70mm unterhalb der Deckfläche kein Kreuzschliff mehr im Zylinder ist ...... also keine ahnung aber ich hab ne Zeit lang ZKG´s hergestellt und sowas geht eigentlich garnicht, und das nimmt dir für normal kein Kunde ernsthaft ab

    38. Hühner Hühner Hühner

      Oh man 🙀 da hat der Kunde 18000 € in den Sand gesetzt ! Ich würde den Kerl auf der ganzen Welt suchen der das verbockt hat 😡🤬 der würde nie wieder einen Motor anfassen können !!!

    39. aki4461

      NISSAN GT-R RB2600 ??

    40. ADEM BABA

      Maaşallah 👍🏽🇹🇷👍🏽😂😂😂

    41. nordyk2

      Hi, hast du "kurwa" gesagt ? 😂😂😂😂 Vielleicht hast du mitarbeiter aus Polen 👍 - dobra robota 💪

    42. Nasi Goreng

      Saubere Arbeit, und cool das du ein arlows oberteil anhast.

    43. Andreas Kipper

      Der Zusammenbau wurde wohl von jemandem gemacht der nicht so viel Erfahrung damit hat. Wirklich nett formuliert, ich hätte da wahrscheinlich harschere Kritik gefunden. Aber ich finde es gut, daß nicht auf dem Handwerker nutzlos herumgehackt wird, was da falsch gemacht wurde kann man sehen und spricht für sich selbst. Ein sehr gutes Video wie ich finde.

    44. G.J. P.

      Rb26dett hub ist 73,7mm und nicht 86mm

    45. G.J. P.

      Ich möchte deine schadenfreude nicht dämpfen, auch wenn es dir große freude bereitet über andere ab zu lästern, aber laut nissan rb26dett werkstatthandbuch ist das sollmaß der einlasseite 0,45mm +/- 0,03mm und auf der auslasseite 0,38mm +/- 0,03mm, bei 20°C +/- 5°C. Also da sollte schonmal kein fehler vorliegen.

    46. Andreas Meier

      Ich habe übrigens in Polen meinen alten Mazda CX5 2.2 D Motor ausbauen und einen neuen Rumpfmotor wieder einbauen lassen . Die Polen haben alles perfekt wieder zusammengebaut . Auch die Tuner in Polen sind gut . Ich bin mit der Arbeit an meinem Mazda und BMW hoch zufrieden . Die Werkstätten in Stettin sind überwiegend gut .

    47. Andreas Meier

      Ich habe bis heute nicht den Vorteil von Siliconmasse verstanden . Eine Feststoffdichtung ist doch wohl in jedem Fall besser als diese flüssigen Massen . Man kann doch überhaupt nicht sehen wohin die Masse quillt wenn ich die Zusammen presse . Oder soll ich den Motor nach Verkleben komplett von innen Endos kopieren ?

    48. Reinier Welgemoed

      Real good videos man enjoying them alot.

    49. BRown KrakeN

      when he tried to lift the rb26, i heard he said masyallah?andi is muslim?

    50. suxp91

      Erinnert mich an Steel Buddies die Szenen auf dem Stuhl. :) Eiertanz alla Stacek kurwa mac

    51. Mr King

      Montags Motor

    52. nelegal.garage

      Beste mann , bratan rb fährt nicht :) dag kunde soll jizett kaufen

    53. __i90__

      🧐

    54. Lothar Matthiesen

      Haha das ist so viel Ventilspiel wie beim Scania 😂

    55. clouzifer

      neue teile gegönnt aber hey wir müssen bei dichtungen sparen ^^

    56. Neylor 292

      Entschuldigung, vielleicht kann ich das nicht verstehen, weil ich Brasilianer bin. Ich verwende Google tratudor kkk !! Mein Zweifel hängt mit der Lücke der Ringe für den Fall zusammen, dass der obere Ring einen kleineren Spalt haben sollte als der zweite Ring? Das richtige wäre 40/45 ?? Ich konnte es nicht richtig verstehen, kannst du mir helfen? Umarmung aus Brasilien.

    57. Mein Kanal

      Also ab dem Punkt der vergessen kolbenringe, haben wir ein Recht darauf zu erfahren welche Bude das verbrochen hat.

    58. Mario Seeboth

      Schöne Grüße aus dem Sauerland. Daumen hoch für diesen Pfusch den Ihr entlarvt habt. Der Kunde wird es euch danken. Gut das ihr nochmal alles überprüft habt. Gruß Mario und weiter so. 👍

    59. AtomKlang

      Mein M57D30 von BMW hat nach einer schnellen Autobahnfahrt einen Lagerschalenschaden bekommen. Nach dem kompletten Zerlegen habe ich jede Menge Silikonwürmer im Ölpumpensieb gefunden (verstopft). Der gesamte Motor (wirklich jede erdenkliche Dichtung) war beim Vorbesitzer von einer Firma mit Silikon abgedichtet, die den Motor mal nach einem Schaden wieder aufgebaut hat. Wie kann man nur so dumm sein und die paar Euro für neue Dichtungen sparen, wenn man den Block eh komplett zerlegt. Dass der Öldruck nicht passte, zeigte mir das Kombiunstrumt natürlich erst an, als ich schon das Klackern hörte. Ende der Gesichte, nach 2 Jahren Arbeit (natürlich hatte ich nicht jeden Tag dafür Zeit) habe ich einen anderen Motor generalüberholt und mein E39 läuft wieder mit neuwertigem Motor. Bin eigentlich Elektrotechniker, habe alles zum ersten Mal und learning by doing gemacht. Ich muss sagen, das Verwandeln eines alten in einen neuen Motor hat fast mehr Spaß gemacht als dann nachher damit zu fahren. Auf eure Videos bin ich zufällig gestoßen. Finde es hammer, wie informativ diese sind. Hoffentlich werdet ihr nur nicht irgendwann zu Schauspielern, bei denen immer nur die krassesten (gestellten) Kuriositäten passieren. Klar spannend muss es bleiben, aber bleibt bitte authentisch, so wie es bisher der Fall ist. Könnt mir stundenlang Motorenscheiss angucken. Danke, dass ihr das macht. 🤙

    60. AtomKlang

      Immer pizdez machen 🤣

    61. Andreas Weitensfelder

      Was für ein Pfuscher war da dran. Naja der Subi regelt das schon.

    62. Martin Sonnleitner

      8:51 - endlich erfahren wir, woran es gelegen hat...

    63. Histo Shape

      Das gibt jetzt ein Abo 👍 mir rinnt zwar die Staunspucke ausm Mund, so als Laie, aber die Videos sind Klasse und für mich entspannend. Weiter so

    64. Christian Baasch

      Wahrscheinlich wurde die Bearbeitung vom Fachmann gemacht, alle Teile neu nur die Reinigung und Montage hat der Kunde selbst gemacht. Daher auch sein Wunsch, könnt ihr mal rein schauen habe da ein ungutes Gefühl 🤔.

    65. Wolf Schneider

      Dem Pfuscher gehört noch mit einem Prügel nach Polen nachgefahren!

    66. Zoltan Antal

      RB26: Intake clearance: 0.45 +/- 0.03 Exhaust clearance 0.38 +/- 0.03

    67. Kris350

      Wat ist dat für ne Pommesbude die machen ja alles pi x Daumen

    68. Gross Meister

      Ich feier die Carhartt-Klamotten 👌✌️ Und natürlich die saubere Arbeit 👌

    69. Thorsten Schwientek

      Was nix is und was nix wird, wird mit Silikon zugschmiert...

    70. Pro Garage

      Valve clearance Intake cold - 0.45 mm +/- 0.03 mm Valve clearance Exhaust cold - 0.38 mm +/- 0.03 mm Oem ventilspiel laut nissan vorgabe zur info Was mir noch aufgefallen ist die bleche oben am kopf auf denn nockenwellen sind eine position zu weit vorne oder die deckel haben die mines platten drine lg

    71. Siegfried Seidl

      21:40 Nein, ihr werdet nicht verarscht. Das ist "Verstehen Sie Spass" !!!

    72. Paul Leitner

      Das kannste sonst wem erzählen das die Japaner Kolbenringe vergessen 😂😂😂

      1. Paul Leitner

        @Subi Performance Hab ich doch oben geschrieben :D Musste mal deinen Kunden fragen wieso welche fehlen :D Profi

      2. Subi Performance

        Achso das war ein Japaner der das ding so zusammengebaut hat :D ? Kamm der original ab werk so ? :D Profi

    73. GermanGameAdviser

      Kunde mit Kollegen besoffen u./oder bekifft dat Ding auf DIY zusammengebaut, war dann wohl im nachhinein zu peinlich als se nüchtern waren :'D

    74. Markus

      Das mit den Ölabstreifringen war geplant, die Dichtmasse sollte sich im Motorinnenraum lösen, zu diesen Kolben bewegen und die Abstreifringe ersetzen.

      1. Subi Performance

        dieser IQ !!!! 💯👌🏼

    75. THE_SKYLINER_XD

      Je länger ich zu gucke, desto mehr hab ich das Gefühl, der der den Motor gebaut hat war high bis zum Mond

    76. Zaisini

      Cooles Video

    77. Die Pufpaffs

      Wo ist eigentlich die gelbe Gutelaunebrille geblieben? 😎

    78. Patrick Nelle

      Ölabstreifringer vergessen.... kann mal machen und jedes mal schreit der Motor beim drehen dann : Saufen, morgens, mittags, abends? Ich dachte auch echt das dass nen Joke/Verarsche ist mit dem Motor. Aber ihr macht das schon und mein Beleid an den Besitzer :o

    79. rautebAdE

      #dachshundeperformance

    80. mrshll

      was für einen Motorständer benutzt ihr? würd mich über eine Empfehlung freuen :)

    81. Alexander Desens

      Ach jetzt versteh ich warum es so Krasse Leistungsunterschiede bei Motoren gibt.^^

    82. Alex Kalenberger

      ALEX KURREVA SAG HALLO WEN DU KOMMEN 🤣🤣😎

    83. J. Engel

      Robert Mitchell hast blown up his Yaris GR Engine on the Nordschleife....

    84. Andreas Thoms

      Viel hilft viel !🤦‍♂️

    85. Tobias Jungbauer

      Wann gibt es wieder Sophia, Nonna Maria, Laura und Pistazien Dieter zu kaufen?:)

    86. Phillip Huster

      decameras.info/block/qqhnaWOhhdqeh3k/video.html Das ist doch mal eine Aufgabe für den nächsten Livestream ...

    87. Marcel E

      Wichtig ist in so einem Fall dass es auch jemanden gibt der einem helfen kann und dabei natürlich auch nicht abzieht!

    88. Jenson

      Die einzig plausible Erklärung für die fehlenden Ölabstreifer scheint mir: der Hirni hat Sie beim Montageversuch zerbrochen und gedacht: „Scheiss drauf, bis der Haufen sich deswegen zerlegt hat bin ich eh weg. Ich lass das jetzt so.“ vergessen kann man die doch niemals.

    89. SpeedScript

      Wie kann man die Ringe bei den ölabstreifring vergessen😳

    90. raz

      negativ Drehmoment... OK Sorrry. das funktioniert nicht nicht andersrumm.- Depp! Ist ähnlich wie: Ist der Ruf erst ruiniuet . lebt es sich völlig ungeniert! Paar Dichtungen. KK ill take it.

    91. raz

      + für R2D2 Mülltone

    92. raz

      Hose ist zu- passt! Kameramann ist leider iwi noch ne Katastrophe, weil er keinen Plan hat, was gerade Interessant ist. Kann man machen. Ist aber doof für Zuschauer, die Interessiert sind. Ist ähnlich wie bei JP, und es nervt ne Fratze zu sehen. Ich will den Motor und das Problem sehen. Ich will auch die Arbeit und das Ergebniss sehen. Und nicht ne blöde Fresse, die quakt! Und gottgleich bewundert wird.

    93. Info Wamoos Technology

      Nitto Ölpumpe, Top👍

    94. 3d Druck FANATIK Andreas A.

      Holz Kunststoff ding. Der gute alte Ventil einschleif Dieter

    95. Chirstoph Rathsmann

      JP mal fragen der macht oft rb26 Motoren

    96. Zdenko Tijanić

      MoS2 from WW2.

    97. Ste il Dega

      Seguo

    98. Retrotyp

      11:23 86 mm Hub und 86 mm Bohrung hat der 2JZ. Kann man schon mal verwechseln, die beiden Legenden. 😉

    99. m4wares

      alle deine motoren sind irgendwie immer teurer als AMG oder M Motoren, sogar Lamboghini. Komm runter digga

    100. Carsten

      6:10 das ist so nicht ganz richtig. Man macht die Einlassventil deswegen größer, da man so zu mehr Leistung kommt. Einlassventile misch Frischgas aus Umgebungsdruck bzw. nur mit Hilfe von etwas Ladedruck durchlassen. Auslasskanälen, die unter Zünddruck das Abgas viel einfach abführen können, schaffen so bei kleineren Durchmessern bereits die selbe Menge an Volumenstrom.