MOTORSCHADEN weil Fachwerkstatt Werkzeug im Motor vergisst ! l Subi-Series

Subi-Performance

294 Tsd. aufrufe174

    Sowas heftiges habe ich noch nie gesehen ! Schaut selbst !

    SUBI-PERFORMANCE CLOTHING : www.subi-performance.com/clot ...

    INSTAGRAM: subiperform ...
    FACEBOOK: https: // subiperformance/
    WEBSITE: www.subi-performance.com/

    With the videos I give you an insight into my work.

    Subi-Performance Engine manufacturer specializing in the construction of Subaru high-performance boxer engines.

    Most of the tools I use are from Snap-on and the measuring equipment is from Mitutoyo.

    Main Camera: Panasonic Lumix G DMC-GX8H
    Action Camera: GoPro Hero 7 Black

    If you have any Questions write me a E-mail : info@subi-performance.com
    Deutsch

    Mit den Videos gebe ich euch einen Einblick in meine Arbeit .

    Meine Firma Subi-Performance ist eine Motorenmanufaktur, die auf den Bau von Hochleistungs-Boxermotoren der Marke Subaru spezialisiert ist.

    Die meisten Werzeuge, die ich benutze sind von Snap-on und die Messmittel sind von Mitutoyo.

    Haupt-Kamera: Panasonic Lumix G DMC-GX8H
    Action-Kamera: GoPro 4 Hero Session

    Am Vor 4 Monate

    KOMMENTARE

    1. Heisenbergvaper

      10er kurz zur seite gelegt "wo ist die 10er nuss?😐"

    2. Michael Berweke

      Bei den Autodocs scheint mir langsam alles gestellt und unecht zu sein, hauptsache ein bis zwei Videos pro Woche. Und Werbung bis zum abwinken...

    3. Dr.

      Ist immer so, sehe ich bei Computren auch viel das da Leute dran waren die ein gefährliches Halbwissen besitzen und dann was zusammen fummeln. Aber sehr Sympatisch eier Kanal kann man sich lange anschauen, wenn ich mir dne JP angcuke bekomme ich ein Hals. JP ist eben ein Selbstdarsteller.

    4. Hartz IV Kp Ich geb Dir recht

      Nüsse solln ja gesund sein :D

    5. Hitrik S.L.

      Als ehermalige KFZ- Techniker stelle ich leider fest daß die Subarotriebwerke nicht so Stabil sind oder?

    6. Marc Siegel

      kann ich die 10er Nuss haben von Euch? Meine ist seit Monaten schon weg :D

    7. _Huge_ Eggman_

      Wie lange hält so ein schinken? 🤔

    8. Dom Roering

      Nix gegen Bäcker......xD Schockierendes Video was so alles in einer Fachwerkstatt schiefgehen kann .....Daumen Hoch !

    9. JG Mueller

      Neulich in der Werkstatt... Werkzeug haben wir diesmal keins vergessen... aber wo ist der Lehrling? ?

    10. Peter Mueller

      Lächerlich, wer solch Subaru Schrott fährt!

    11. lindner daniel

      Was ihr herum fresst 😄😅

    12. lindner daniel

      Ich habe Nockenwelle auch selber gewechselt ich habe auch 8 Stunden gebraucht alles schnell schnell funktioniert nicht der Kasten ist 25Jahre alt Motoren sind kaum kaputt zubekommen.

    13. Sascha

      Gude erstmal, bin heute auf euern Kanal gestoßen und muss sagen sind echt geile Videos. Als zweites kurz vor der Nuss im Ansaugtrakt redet ihr über Kevin und dann in der nah aufnahme von ihm denke ich mir nur, Moment die fresse kennst du doch. Props an Kevin war mit ihm in der Ausbildung zusammen in der Berufsschulklasse Gruß geht raus. 💪

    14. wilfried b

      das darf einem ausgebildetem mechatroniker niemals passieren (Passstift und Langloch) vergessene Nuss auch nicht (Ordnung im Werkzeug nach Arbeitsende ist das A und O, absolute Krauterfirma, nix Fachwerkstatt)

    15. jackdeidolci

      San Daniele Rohschinken ist natürlich...eine andere Dimension :-D

    16. Daniel Claus

      nach "fest" kommt "ab" ^^ ..

    17. Tarkan Kan

      für jede Masallah ein like von mir. :) Masallah schützt vor böse blicke.

    18. Mime_LP

      bei mir hat ne Werkstatt nen 11er Schlüssel auf dem Bremsenentlüftungsventil vergessen, sowas sollte vielleicht auch nicht passieren

    19. TheCbrdriver

      Ich bin Bäcker

    20. Thomas Dartsch

      Der Blick, wenn man die Nüsse eines Anderen im Ansaugstutzen findet o_O

    21. Ralf

      Nuss? Die sind am Baum 🌲

    22. Quotenjunge

      Warum bauen die Hersteller nicht mehr 9er und 11er Schrauben ein? Das wäre fairer für jeden Nusskasten.

      1. Subi Performance

        IQ 3000 💯

    23. BRown KrakeN

      can anybody explain what happend?i wanna knw that metal like nut bold inside after he opened the intake manifold

    24. Hans Peter Holzer

      18:28 Serrano-Schinken aus Spanien ist bedeutend besser, mal probieren.... Fahre auch Subi aber nur im Winter, ansonsten BMW E30 325i...

      1. Subi Performance

        hat mir überhaupt nicht geschmeckt

    25. Erwin R.

      Du bist halt der Schinkenjäger

    26. Der Facecrafter

      wir können gerne tauschen. ihr bekommt von mir 10er Nüsse und dafür bekomme ich eure 11er die sind bei mir immer temporär ortsabwesend

    27. Rainer Schnippe

      Super Video. Sehr aufschlussreich und interessant.

    28. J T

      es hört sich an, als hätte eure Nußbaum Hebebühne auch bald ein Lagerschaden. So wie Ihr euch mit Motoren auskennt, sind Hebebühnen mein Handwerk. solltet ihr mal von eurem Kundendienst machen lassen.

    29. Artur Ulrich

      Steuerzeit ist immer am Ende des Monats

    30. ziegenwilly

      schinken aus italy , hahaha könnte , wird überwiegend aus deutschland dorthingeliefert , und bekommt dann teure nahmen

    31. Fabian Dittmar

      Weißte ich bin koch und er kann den Schinken besser schneiden als ich XD

    32. ANGELUS HADRIA

      Die Videos sind der Hammer ✌

    33. Andreas Werner

      decameras.info/block/kKyQgZ6Cl9fSqoU/video.html kleine Verbesserung/Ergänzung: Nicht Feder, sondern Zuganker mit Spannkraft de.wikipedia.org/wiki/Schraube#Mechanik_einer_Schraubverbindung. Es gibt auch Achsen, die als Zuganker zusammenspannen/-pressen. Z.B. Hinderradachse am Motorrad mit normaler Schwinge. Das sind keine Achsen, weil sich darauf nichts dreht. Die Motorradschwingenflügel werden mit 150NM angezogen.

    34. Morkes Mathers

      Kann man deine Werkstatt als normal Kunde aufsuchen?

    35. Plauer See

      Meine Güte, was für ein Murks. Wie bekifft ist man den dort bei der Arbeit gewesen und wo kaufen die ihr Zeug?

    36. Werner Eric

      Endlich hast Du meine 10er Nuss gefunden, die vermisse ich schon seid Wochen....;-)) Man sollte kein Werkzeug verleihen.

    37. Serkan Cifci

      Proxxon ist Baumarktwerkzeug glaube kaum das die Nuss von einer Werkstatt ist

    38. Dennis Klebaum

      Dreh den Motor einfach mal in Fahrtrichtung 🤣🤣🤣🤣

    39. Ule Ulson

      Ok .. dann musste das einzig essbare Pistazieneis kennelernen ...

    40. heliweis

      Booooaaaa ey Alter, wenn ich den Schinken seh bekomm ich immer Hunger hunger hunger Schrecklich :-D

    41. Al Boehm

      8:31 jetzt haben wir wieder was für den Jahresrückblick 😀😀😀

    42. i.k

      hat er am Anfang Mashallah gesagt? alleine das ist schon ein like wert😀

    43. Holger

      Zahlt die Werkstatt die die Nuss da rein gebaut hat jetzt den Neuaufbau?

    44. Dampfi01

      also das bäckerhandwerk nicht beleidigen

    45. TheAwast2

      10ner Nuss muss im Ansaugtrakt sein das ist Performance 1x1 10ner Nuss bringt 10 PS mehr Leistung

    46. Caner Özdemir

      Wenn Ärzte und Chirurgen Utensilien in Patienten nach einer OP vergessen, überrascht mich sowas nicht mehr

    47. El Tobsi

      Das Schinken schneiden üben wir noch mal 😅😅

    48. Chamäleon MUSTERMANN

      Der arme Kerl ist ja mal voll beschiessen worden.

    49. Fshr

      Cooles video, macht spaß zuzuhören und ich mag die lockere, ironische meist nicht ernste Art die ich auch aus def Werkstatt kenn. Kleine Kritik am Rande noch. Wenn ihr mehr solche Videos macht, solltet ihr euch vllt so Ansteckmikros besorgen. Is manchmal bissl schwer zu verstehen, wenn du während des redens von der Kamera weg läufst. Edit: Nevermind. Hab gesehen iwann waren mikrod dran.👌

    50. Alwin

      verflucht gut erklärtes Video👍

    51. Tobias Reichenberger

      komisch ganz schön sauber die nuss ich denke das ist fake

    52. Remo

      8:15 dieser subaru hat eine Motordrehzahl von 120‘000‘000rpm 😂🤙

    53. Jan Schöttler

      Mega video bitte mehr solcher Videos

    54. Yalan Dünya

      Fuck Werbung ☡

    55. C D

      „Guckst‘n bischle hier....“

    56. Lukas Goebel

      Kamera läuft als Zeitraffer mit (AKA Mitarbeiter überwachen mit Stil ) 😂😂

    57. Ni Neu

      Hi Andi, warum benutzt du kein Trockeneisstrahlen für alle Reinigungsarbeiten? Etwas schonenderes und schnellerer gibt es kaum. des Weiteren kannst du es auf fast allen Oberflächen benutzen. VG Nico

    58. alex.3MPS

      Die Firma die das gemacht hat, sollte bis aufs letzte verklagt werden. Wie kann man seine Kunden so betrügen???

    59. Ohnemitglied

      Ohne deinem Vater wärst du heute nicht da wo du heute bist! Ein bisschen mehr Respekt deinem Vater gegenüber wäre oft angebracht.

    60. Otaybah Ikhleyl

      7:34

    61. Nico Steffen

      Als ich Taxifahrer war hatte ich mal einen VW Touran, der hat nachdem 3 Turboladerschäden waren irgendwann einfach keine Leistung mehr. Ich bin eingestiegen, hab den Wagen gestartet, hörte sich schon an als würde er nur auf 3 Töpfen laufen, hatte dann auch keine Leistung. Als gelernter KfZ Mechaniker war klar, daß es entweder an der Einspritzung, der dichtigkeit des Zylinders oder an den Ventielen liegen könnte. Obwohl mein Chef eine eigene Werkstatt hatte hat er das Auto in die VW Werkstatt gebracht, Garantie. Nach 3 oder 4 Wochen ohne daß man den Fehler gefunden hat, hat er das Taxi in seine eigene Werkstatt geschleppt. Zufällig kam ich 5 Minuten danach an und er hatte gerade den Ventildeckel (Ventildackel?) ausgebaut und den Fehler gefunden! Die haben 4 Wochen lang wie blöd gesucht, nichts gefunden, mein Chef, der Kfz Meister hat den Fehler in 5 Minuten lokalisiert! Jedenfalls war der Fehler offensichtlich, es fehlten 2 Nocken! Da wußten wir auch gleich warum der Turbolader ständig kaputt ging, denn wir waren nicht die einzigen mit dem Problem, ein anderes Taxiunternehmen hatte in 3 Jahren sogar 5 Turboladerschäden, beide Fahrzeuge waren aus der gleichen Charge, das heißt, rein logisch, wenn man einen neuen einbaut, kann das Problem nicht am Turbolader liegen, aber obwohl selbst die QS aus dem Werk kam und sich das bei dem Kollegen anschaute wissen sie wohl bis heute nicht woran es lag! Die Nockenwelle war nicht ausreichend, bzw einseitig gehärtet, auf der weicheren Seite haben die Nocken extremen Verschleiß gehabt und der Metallabrieb ging im Ölkreislauf rum bis es im Zylinder landete und nach der Verbrennung durch den Turbolader flog, so wurden die Flügel des Turbinenrads quasi Metallgestrahlt und brachen irgendwann! Natürlich wurde uns nicht der Umsatz und Lohnverlust von VW ersetzt, deswegen hatten wir danach einen Toyota Corolla Verso, der war zwar teurer, aber hat uns nicht einmal im Stich gelassen! Ach ja, das andere Unternehmen hat wieder einen Touran gekauft, mit Doppelkupplungsgetriebe. Und jetzt ratet mal was nach 2 Wochen im Einsatz passierte: Auftrag bekommen, Motor gestartet, Gang gewählt, *Getriebeschaden* ! Also ich hab zwar zumeist gute Erfahrungen mit VW Taxis, aber alleine deswegen, Nie WIEDER!

    62. Nico Steffen

      Als ich bei renault gelernt habe hatten wir nen Rückruf wegen schlechter Zahnriemen, vorher haben wir einen Schadensfall in unserem Autohaus überprüft. 1 Tag ausbauen und zerlegen des Motors, 1 Tag Teile überprüfen und am dritten Tag haben wir alles wieder mit Ersatzteilen zusammengebaut. Am Ende, obwohl einige Zähne vom Zahnriemen abgefallen waren und die Nockenwelle übersprungen hat, war der Motor so konstruiert, daß die Ventile zwar einen Abdruck auch dem Kolben hinterlassen haben, aber da sie exakt senkrecht eingebaut waren und der Kolben perfekt flach war mußten wir nur Spannrolle und Zahnriemen ersetzen! ein paar Wochen danach haben wir quasi am laufenden Band Zahnriemen gewechselt bei fast neuen Autos! Man kann von Renault halten was man will, aber der Motor war klasse konstruiert, dem kann nicht mal ein zerfetzter Zahnriemen was antun!

    63. Andreas F

      kommt auf die Perspektive an, wie man die Markierungen anpeilt..wenn der Typ der das eingestellt hat, sich nicht bewegt hat, passiert genau so etwas...

    64. Felix Sto.

      Da ist sie ja hab die Kack 10er schon ewig gesucht🤬

    65. ́Kampfsau 124

      🤗 ich hoffe der Besitzer kriegt die Reparatur von dem alten instandsetzer bezahlt eine Frechheit. Was für ein Pfusch.

      1. alida flus

        Verdammt, was ich damals in meiner Lehrzeit an Werkzeug in Motorräumen verloren und nie wieder gefunden habe 🙈🙈

    66. sokin jon

      Das Erklärdieter Format ist ziemlich cool!

      1. alida flus

        wo findet mann die dieter kekse im subi store ?

    67. Bansheerider0815

      Das wart ihr sicher selbst

    68. Wilfried Zizkat

      Subaru ist von Haus aus kernschrott

    69. Anmaelden

      Unsympathisches intro. Deutscher der arabische Wörter nutzt

    70. Christian Müller

      jetzt schon eine 10 nuss

      1. sokin jon

        Und wieder paar coole Typen abonniert 👍👍

    71. GoldGamer

      die kurzen pausen zum erklären sind meeeegga. sehr übersicht bitte weiter so. :) JETZT HABT IHR MEIN ABO. :)

    72. MrLotrecht

      Auf Zug nicht auf Druck ... is aber nicht so schlimm Du Schraube!

    73. Frank Sinatra

      Der Steel buddys Style geht fit 💪🏻

    74. Stefan Hahn

      Mich würde ja Interessieren was die Fach Werkstatt die das gemacht hat dazu sagt

    75. aola wili

      Das Erklärdieter Format ist ziemlich cool!

    76. Ermelindo Gomes

      👍👍👍👍👍👍👍👍

    77. Coin-Art Ringe aus Münzen

      Ich feiere den Arlows Pulli, einfach geil.

    78. jan_menge

      Find den videostyle bombastisch

    79. 83flumy

      wo findet mann die dieter kekse im subi store ?

      1. aola wili

        Gibts den Schinken im Store?

    80. Markus R.

      Verdammt, was ich damals in meiner Lehrzeit an Werkzeug in Motorräumen verloren und nie wieder gefunden habe 🙈🙈

    81. Christian Borgstede

      Ah, da ist meine 10er Nuss! Die suche ich schon seit Wochen! :-)

    82. rautebAdE

      #dachshundeperformance

    83. Frank

      Und wieder paar coole Typen abonniert 👍👍

    84. NCR I Knipser1969

      Autsch!

    85. alida flus

      ...Die Sendung mit dem Dieter ;)

    86. Zbinden Dominik

      Alter Falter, der hat so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann... Schade ums Triebwerk. Der Kunde wurde in diesem Fall wohl abgezogen? Alleine schon die Story mit den Kolben...

    87. Nolan Peters

      So THATS where I left it.....

    88. Stasilutz

      Ich schaue dich seit anfang an aber das du jetzt ein auf Arlows machst geht mir gegen den Strich der Typ is so gekünstellt und du bist so REAl das beist sich so was von ! Und niemand hat ihm abgekauft das seine karre aus heiterem himmel abgefackelt is,der typ is so durch für mich ! Bitte mach deinen eigenen Kram du brauchst keine Werbung von anderen !!!! Ich kaufe auch 5 kilo gebäck von Dir aber BITTE BITTE bleib du selbst !

      1. alida flus

        mich hätte mal interessiert, was der Kunde dazu sagt, dass er abgezogen worden ist.

    89. I. Gillette

      Die haben kein Bezug mehr zum Werkzeug. Kommt mal bei der Lufthansa -Technik vorbei! Ihr werdet nur staunen

    90. oae100

      echt sympathisch, die Jungs. Und verdammt viel Fachwissen richtig gut erklärt! weiter so!

    91. DON Scali

      Wow. Ihr seit Top. Abonniert.

    92. Bu Khalfan Al Blooshi

      ماشاءالله

    93. Simon T

      Gibts den Schinken im Store?

    94. Alfa GT 937

      #Dachshund-Performance

    95. Joaquin Bozzer

      watch this video youtube marti. Galician what he does with the subaru is doing it turbo but he is doing it re wrongdecameras.info/block/e6ung2dvntrVjnk/video.html

    96. Marvin Roth

      Wann kommt was vom mk2 5 zylinder?

    97. bman

      Is it possible for a workshop to get any cooler you have a god damn ham leg just chillin and a coffee machine on a toolbox thats my kinda workshop LOL

    98. David Radke

      Als du gerochen hast hatte ich perfekt vorher gepust 🤣 herrlich gepasst, danke für den Lacher :b

    99. DanielTheGermanGuy

      leihen niemals fachwerkstatt sonst muss man ja blöde sein das sowat passiert

    100. RoM3_XD

      Ah da ist meine 10er nuss hingekommen :D