TUNER FAIL | Kaputte Lager und Krumme Zylinder | Subi-Series

Subi-Performance

114 Tsd. aufrufe56



    Hier hat ein Tuner wohl den falschen Bock erwischt. Schaut euch das Video an um zu sehen wie es mit dem Honda S2000 weiter geht.

    SUBI-PERFORMANCE CLOTHING : subi-performance.com/kategori...

    INSTAGRAM: subiperform...
    FACEBOOK: subiperforma...
    WEBSITE: www.subi-performance.com/

    Mit den Videos gebe ich euch einen Einblick in meine Arbeit .

    Meine Firma Subi-Performance ist eine Motorenmanufaktur, die auf den Bau von Hochleistungs-Boxermotoren der Marke Subaru spezialisiert ist.

    Die meisten Werkzeuge, die ich benutze sind von Snap-on und die Messmittel sind von Mitutoyo.

    With the videos I give you an insight into my work.

    Subi-Performance Engine manufacturer specializing in the construction of Subaru high-performance boxer engines.

    Most of the tools I use are from Snap-on and the measuring equipment is from Mitutoyo.

    If you have any Questions write me an E-mail : info@subi-performance.com

    Am Vor Monat

    KOMMENTARE

    1. Demaniac

      Was ist mit dem Mercedes Motor

      1. Demaniac

        Ups was habe ich da nur losgetreten uiii aber mal ne frage kann ich auch beim Q5 des abschalten???

      2. Simon De

        @Jo Bulletman tut mir Leid aber sie sind etwas verwirrt. Ich hab mit ihnen anfänglich nichtmal diskutiert und sie steigen dann ein mit "völlig falsche Aussage" und verdrehen jetzt wieder in ihrem Post absolut die Tatsachen und behaupten das mit "völlig falscher Aussage" käme aus meinem Mund. Haben sie getrunken oder ihre eigene Diskussion nicht gelesen? Soviel zur Diskussionskultur im Internet.

      3. Jo Bulletman

        @MrSh31by jep, OK 👌

      4. Jo Bulletman

        @Simon De ich hab ja nichts falsches geschrieben! Du behauptest es ja, dass es so wäre, ich hätte was falsches geschrieben! Neuere Motoren haben sogar noch zusätzlich einen AGR Kühler, die auch bei einem Benziner gekühlt werden. Ich habe nicht behauptet, dass AGR hat keine Schuld und so etwas gibt es nicht!

      5. Jo Bulletman

        @Andreas D jep

    2. 朱建華

      👍👍

    3. Hudoberdi Ahmadjonov

      👍👍👍👍👍👍👍👍💥💯💯

    4. Cap O

      Du brauchst nen Kurs in zerspannung 😅

    5. craiko

      Wenn Du mit Socken durch die Werkstatt rennst, dann hast Du wohl holländische Holzpantoffel im Bett an! :-)

    6. Marc Walter

      Subi Performance, Simson 4.0, wo ist die Gemeinsamkeit? "So, Alex...!" xD

    7. LMO732 BORGIA

      Endlich mal ein fiat coupe Motor gut zu wissen dass ihr auch sowas bearbeitet, tolle Videos💪 Gruss aus Luxemburg

    8. Frank Meyer

      Moin erstmal Dichtung Schwartz

    9. NWO

      Bei so viel Lob bin ich doch wieder etwas stolzerer F20C Besitzer

    10. turbotronics

      Wegen Kopfdichtung gerne melden. Müsste noch eine haben.

      1. Subi Performance

        kannst du uns kurz per mail schreiben? info@subi-performance.com

    11. Alfa GT 937

      #Dachshund-Performance

    12. dekay_san

      Kopfdichtungen schau mal bei Tomei oder Toda Racing

    13. Stefan Grotheer

      Wenn der Kolbenüberstand 1,3mm ist und die Kopfdichtung 1,6mm ist, warum wird dann am Kopf noch der Rand gefräst? wären da dann nicht 0,3mm Luft zum Kopf? oder habe ich da einen Denkfehler? Wäre schön, wenn mir das jemand erklären kann. Danke und Gruß Stefan

      1. Kevin Buchow

        Nee du hast richtig gedacht( Habe ich auch gedacht ) 😊 1mm quetschkante minimum zum Kopf empfiehlt Wössner . Falls ich irgendwann noch ne dünnere kopfdichtung fahren möchte hab ich Platz im Kopf für den Kolben .

    14. Jako_B58

      Du literst falsch aus. Deine Bürette war bis 50ml befüllt. Der Hahn war leer du lässt 50ml ab und sagst es sein 50ml im Kopf es waren aber 50ml -Volumen des Hahnes. Die Bürette muss anfangs immer überfüllt werden und auf 50ml abgelassen werden. Dabei ist darauf zu achten, dass der Hahn befüllt ist.

    15. Alekin86

      I have no idea what's being said, I don't understand German but I love watching these videos. So much detail! Love it.

    16. thomas lima dos santos

      ... funzt wenigstens der 6. Zylinder noch???

    17. PilotIstBreit

      Kompetenzskala is kaputt, weil nach oben über Max. ausgeschlagen. Nicht mehr messbar :-D

    18. Hellracer3x6

      Ich hätte noch einen 20V Turbo Block samt Welle aus dem Fiat Coupe. Der wäre zwar ohne Ausgleichswellen, stellt aber kein Problem dar. Block und Welle sind samt Böcken und haben 70tkm gelaufen.

    19. Walter Iraci

      Hi, wollte nur mal anmerken das es ein Genuß ist dir bzw. euch bei der "Arbeit" zu zusehen. Ich komme selber aus der Entwicklung/ Musterfertigung eines großen Automobilzulieferers. Und die Qualität und Quantität ist einfach überragend bei euch.. Weiter so..

    20. Thorsten Hiller

      zum brennraumanpassen etc.....man gut das du im puff hausverbot hast und dein geld in werkzeug anlegst !!....deswegen kannst du sowas und das im doppelten sinne- vom kopf her und von den maschinen.....andere hätten sich die kolben geschnappt und diese passend abgedreht.....wäre auch ne lösung, nur ob diese auch so gut wäre??

    21. Thorsten Hiller

      zum thema "lagerbock auf der walz"....pass und oder führungshülsen???....wäre das nicht ne überlegung wert in so einem fa(i)ll??

    22. Thorsten Hiller

      " sehr schwer drehbar gewesen sein"....doidschääää sprache schwähre sprache...lach......scheiss druff, wichtiger ist das man sinngemäß versteht was gemeint ist....

    23. daniel wilke

      Hi mein name ist daniel . Hätte eine Idee zur lagerschale die etwas Spiel hat. Einfach versuchen Hülsen einzusetzen damit könnte man das Problem mit dem wackeln hin bekommen. Bei meinem motorrad motor ist das so gelöst. Lg daniel

    24. albay2000

      Ich habe den S2000 damals nur wegen dem Motor gekauft und werde ihn freiwillig nie verkaufen. Die Leistung liegt schön im oberen Drehzahlbereich bis 9000 U/min. Der Motor ist vom Werk aus leistungstechnisch fast ausgereizt und lässt sich nur noch mit sorgfältig ausgewählten Teilen, in meinem Fall aus Japan, in der Leistung steigern. Bei dieser Sauger Literleistung verzeihe ich dem S2000 schon einen Motorschaden :D Ich habe deswegen schon für einen Ersatzmotor vorgesorgt.

    25. Erwin R.

      Ist die Flucht vom ersten zum letzten Zylinder im Kopf korrekt ausgerichtet?

    26. Erwin R.

      Was ist Stroker?

      1. Kevin Buchow

        Hubraum Erweiterung

    27. Erwin R.

      Nimm Passstifte

    28. Mal Inois

      Der Honda S2000 Motor ist offensichtlich stark mit Motorradtechnologie gespickt. Bei Hondas jahrezehntelanger Erfahrung in dem Bereich kein Wunder.

    29. bigbamboo23

      Was ist das für ein geiler Beat @2:11min?!? 👍🏽😛

    30. 47qp

      Was so nen Fiat kann könnt ihr auf meinen Kanal sehen. Falls ihr benötigt hab ich hier noch nen 2.4l Block stehen, würde ich für nen schmalen Taler abgeben.

    31. Volker Schwiederski

      Hülsen einsetzen?

    32. silke handeck

      wo sin die Dackeln ?

    33. wessam mostafa

      Man good work but to be honest I miss your videos in English as unfortunately I do not speak German, would be great to see more of your videos in English. Thank you

    34. Christopher Zünforf

      Was ist mit dem Honda S2000 Motor ???

      1. Kevin Buchow

        Was meinst du genau ? Das wird mein Motor . Was möchtest du wissen ?

    35. Christoph Heinrichs

      bei dem "Durcheinander" wartet man doch das iwann was schief geht

    36. Haegar Von Elz

      ♥️👍 wunderbar

    37. Peter P

      Honda Ölpumpe ist eine sogenannte Eaton-Pumpe. Und die Kolbenbefestigung am Pleuel findet man auch bei den alten Opel CIH Motoren. Weiter so, ich habe aboniert und daumen hoch gruß

    38. Daniel S

      Wenn Honda was kann, dann Motoren bauen.

    39. Arnie workoholik

      👏👏👏

    40. corsab2007

      So ein Problem hatten wir auch mal das ein Lagerdeckel gewackelt hat nach Motorschaden. Die Hitze schrumpft alles zusammen. Kann gut sein das es vorher gepasst hat.

    41. Martin S

      ..zu drehen gewesen sein... wär wohl der richtige Wortlaut gewesen ;-)

      1. Birger Kahl

        @Martin S super! ich finde dein Bauchgefühl langt vollkommen um den Fall befriedigt abzuschließen 🙂 LG aus Saudi

      2. Martin S

        Also ich kann es dir jetzt fachlich nicht erklären, aber ich hab das so im Gefühl und bin damit eigentlich grammatikalisch immer richtig gelegen. Auch bei der Matura(Abitur)..

      3. Birger Kahl

        ... aber ist "gedreht haben lassen" denn verkehrt? Nicht dass das wirklich wichtig ist aber ich habe Deutsch schon in der Schule zu wenig gewürdigt und jetzt ein schlechtes Gewissen

    42. Arne Bollensen

      Audimotoren wurde bei Porsche eingesetzt. Mit freundlichen Grüßen. 🙂🤓👌💯👀

    43. Mathias Florenzky

      Kompetenz vom feinsten, mal eben den Kopf aufgeraspelt das der Kolben rein passt 😂, Zack Zack... Programm rein gehämmert los geht's. Zu geil

    44. townstar1

      Ich musste sofort an den UPS Kerl denken, wo ihr die Kolbenlieferung bekommen habt, der die Nockenwellen einfach im offenen Transporter liegen hatte XD

    45. jackdeidolci

      Endlich normale Leute!

    46. Andreas Wrann

      Das war ein 5 Zylinder aus dem Coupe mit dem Turbolader oder einem Fiat Bravo HGT. Hab selber davon einige Motoren aufgebaut und zerlegt. Da gab es viele verbastelte. Das sind extrem gute Motoren wenn sie ordentlich behandelt werden.Leistung selbst ohne Turbo satt für so eine Bravo Schüssel. 160 Ps bei 1000kg.

    47. Jo Ki

      Andi , schmuggelst du Kolben in Italenischen Schuhkartons ?? Panzerkolben gibt es bei Krauss Maffei in München 😅😅😅😅

    48. Frank Meyer

      Moin erstmal Dichtung Schwartz macht das

    49. P Feyus vg

      Ich würde andi sogar einen 60 Jahre alten Diesel Motor zum machen geben, danach hält der noch 60 Jahre mehr :)

    50. Franz Neumeier

      Wieder mal ein super Video und sehr gut erklärt. Danke dafür Andi und bitte weiter so. Auf das Video mit dem Mercedes Motor bin ich schon gespannt.

    51. Gerhard Janßen

      Du brauchst noch einen 2mm Renishaw-Taster! www.renishaw.de/

    52. eWolution - motors

      ☝️ #klugschaissing ...statt "...verdichtet" könnte man passenderweise doch auch einfach "...die ölpumpe KOMPRIMIERT" sagen 🤗

    53. race like schlüppergummi

      Ah war das gut, ne Portion Subiperformance gegen die Entzugserscheinungen.

    54. Daniel

      RP hats drauf. Da wirkt alleine die Verpackung hochwertiger als von anderen Herstellern ganze Kolbensätze

    55. Ohnemitglied

      Thema Kopfdichtung, ich telefonier am liebsten mit Honda Deutschland selbst. Sehr Hilfsbereit und nett, viele Händler kannst du leider nicht immer als Kundenfreundlich bezeichnen und mich freut es mal wieder was von Honda zu sehen 👌. The Best 👌

    56. Ralph Zander

      Fiat Barchetta

    57. Torsten Rauner

      Schöne Grüße

    58. OM 651

      Hey Dieter, wo finde ich das Lied aus dem Abspann?

    59. inoToni

      Honda Qualität 👌👍

    60. skynetsworld

      Warum kümmert sich die andere Werkstatt denn nicht darum, wenn der Motor vermeintlich grade erst revidiert worden war und das somit ein Gewährleistungsfall ist? Oder ist die Revision trotz der paar hundert gefahrenen Kilometer schon ewig her? 🤔

    61. tobias schmelzer

      "Leopard Kolben" 😂

    62. Stefan B.

      War mal wieder ein super lehrreiches Video, auch wenn die Dackel etwas zu kurz gekommen sind ;-)

    63. Robert Cekus

      Cooles Video für den Vatertag. Danke an Euch. Macht Ihr auch Mazda Motoren schneller und haltbarer? Sprich die 2 Liter Motoren wo in den MX-5 so verbaut werden oder rein nur die Subaru Motoren und Toyota Mot0ren für den BRZ und den 86er von Toyota?

    64. Daniel Martens

      Schön mal den Fiat 5 Zylinder zu sehen. Meist sieht man ja leider immer nur die Audi und Ford/Volvo 5 Zylinder.

    65. Stoni Fz1

      Das aufnehmen vom Zentrum am Kopf auf dem kleinen Rand mit der 6er Kugel ist ziemlich riskant und eventuell ungenau! Warum stellst du nicht den Kolben rein wenn der schön saugend passt und nimmst ganz unten aussen am Kolben auf?? Oder mit Messur ausspindeln (Fühlhebelmessuhr in der Spindel).. Hätte man nicht auch einfach an den Kolben vorne eine kleine Fase andrehen können??

    66. Stefan Rohland

      Hab noch paar 20VT Blöcke da falls benötigt wird .

    67. Chris J.

      Wird Subimoto der neue Name? Eine hastige Recherche sagt übrigens, S2000 Original Verdichtung Japan: 11,7:1 (250 PS), EU 11:1 (240 PS) (ohne Gewähr ;) )

      1. Kevin Buchow

        stimmt

    68. Torsten Hantke

      Schön das auch mal die Arbeit von vorherigen Bearbeitern gelobt wird.

    69. Wolf Mai

      39,5 plus 4 ist aber nicht 54

    70. Werner Eric

      Immer wieder erstaunlich, dass die Mitarbeiter die Teile, die Der Chef so überall in der Halle verteilt, wiederfinden....

    71. Hans Mustermann

      Wie immer ein klasse Beitrag 👍 und immer interessant wenn die cnc zum Einsatz kommt 👍

    72. Tuga Garage JDM

      Ich könnte mir solche Videos den ganzen Tag ansehen

    73. Arnd

      Schöne Überraschung, das in diesem Video soviel wissenswertes über den S2000 steckt. Habe auch den Eindruck, daß Subi den Honda Ingenieuren von vor 20 Jahren viel Respekt zollt. Das finde ich Klasse. Viele scheinen zu glauben alles besser machen zu können, als es in der Großserie (ca. 120.000 S2000 wurden gebaut) möglich war. Aber dieser Motor ist schon ziemlich einzigartig. Die wurden in einem Reinraum gefertigt. Jedes Bauteil verwogen und angepasst. Honda war zu der Zeit in der Formel 1 führend und das merkt man diesem Serienmotor wohl an. Klasse, dass ihr dem Wunsch der Community entsprecht und den Motor im Detail erklärt. ...gerne auch noch den Ventiltrieb😜. Ich habe heute schon das schöne Wetter am Vatertag und die 9000 Touren genossen.

    74. The ARES

      Cooler Seitenscheitel 👌 Wenn Du jetzt noch den Schnauzer einen ticken schmaler rasierst siehst Du einem verstorbenen Österreicher sehr ähnlich ...

    75. Frank Fiene

      Die Frage ist: in welchem Motor ist der passende Bock gelandet? 😂😬😂

    76. Max

      Waow

    77. АндрейКО 8

      Что вы меня игнорируете, шапку, кепку можно от вас с вашим логотипом!?

    78. Heiko Belz

      Dat will ich sehn das de mit 12 von denen Kolben 48 Liter Hubraum für nen Leo2 zusammen bekommst ;) ^^

    79. Martin Königseder

      wie heißt diese akkuratsche

      1. Haegar Von Elz

        Drehdieter♥️

    80. David K

      Honda S2000. ein sehr interressanter Motor. hab so ein Auto vor kurzem von nem Arbeitskollegen gesehen. ein 4 Zylinder 16V 2.0 Liter Benziner Sauger Motor mit 240 PS.... das haben manche Turbo Motoren nicht mal mit dem Hubraum. MFG

    81. Propotus

      Can we get some English subtitles please? The videos are super intriguing! I just can’t pick up on what’s going on.

      1. Alekin86

        I'm with you on this, I love these videos but have no idea what's going on. Possibly my favourite channel right now.

      2. eWolution - motors

        ☝️ ...this is the best way to learn some german 🤗 ...justsayin -not jokin 😏 ...i just did it the same way to push up my "technical english" -just listen, look and some "google translate" just for really "strange" words -really works in case you really love your passion 😉🤙 #goodluck #enjoy #stayfocused

    82. Niko81 Lieblingsgrieche

      Diese haben schwer gedreht haben lassen Kurwa wäre korrekt gewesen 😂 Machst auf jeden Fall coole Videos! Schönen Vatertag an alle!

    83. Jo Bulletman

      @Andre, hat sich der Lagerbock evtl. aufgrund seiner Überhitzung verformt/zusammengezogen? Das würde auch das Lagerspiel und die Nichtpassung seitlich erklären. Das Lagerspiel oder die Ölversorgung war vorher definitiv Mangelhaft!

    84. Coyote Road Runner

      Bin 5 Jahre ein Coupe 20V Turbo gefahren. Der Motor ist richtig geil. Gesunde 320Ps hatte ich. Hammer

    85. geminischweiz

      Das mit der Lagergasse ist genau derselbe Fehler den Björn Pieper gestern hatte!!! guck mal bei ihm. wenn ich ihn richtig verstanden hatte kommt das Spiel von der Hitze her

    86. Dirk Bonjovi

      gedreht haben lassen - sit richtig! 100Punkte

    87. Frank Lieber

      geilstes Auto der Welt.....geilster sound.....fiat couoe 20 v Turbo😍😍..frag dein Vater

    88. Gerhard Janßen

      Man könnte die Feder vom Druckregelkolben nach längerer Laufzeit ersetzen, denn die Druckfedern können auch einfach ermüden.

    89. Andreas D

      #FIAT 5 Zylinder Kann man bei der mittleren Lagergasse evtl. Führungsbuchsen setzen ?

    90. Jens Kühne

      Haben sie den auch in „Lagerschalen-farbig“ da?

    91. Tomelino

      Wenn das eine Hauptlager thermisch so stark überlastet war, dass sogar die Lagerschale geschmolzen ist, verzieht sich dann nicht schlicht der Lagerbock? Dadurch das erhöhte Spiel?

      1. Karl Rasur

        Deswegen dauert das auch solange bis man seinen Motor wieder bekommt. Unglaublich

    92. 己讥立疋尺己凵尺干疋尺。

      sechs Wochen Dieterzeit o.O ... mach Siliconpartie ;)

    93. Chris

      Endlich ein neues Video:-)

    94. Bobberheini

      Zentrierbuchsen für die Lagerböcke verbauen?

      1. Maja Cora

        Na das wird nachträglich nicht leicht! Nicht mal auf ner CNC bekommst du das genau hin. Da Lagerdeckel ja auch gespindelt werden muß. Für so ein Trümmerhaufen zudem nicht lohnend. Das wird ein Groschengrab.😉 Ich bezweifel mal ob der verbaute defekte Lagerdeckel überhaupt von diesen Block stammt? Hat ja ein Grund warum man eine Kurbelwelle schleift!! Sprich der Block war zuvor schon Kernschrott

    95. Jo Bulletman

      Welches Ultraschall Bad hast du? Marke und Größe?

    96. Jo Bulletman

      Endlich wieder Subiporn😍👌

    97. Zaun König

      Super endlich zeigt mal wer das Auslitern. Ich habe mal bei einem Formel 2 Bmw Motor gesehen wie mit Wachsplatte geschaut wurde ob Ventile nicht auf Kolben drücken. Ist aber Motorenbau à la 1984....Grüsse René

    98. Turbo MAX

      Das SUBIMOTO im Hintergrund sah Spitze aus.

    99. Pat Rick

      Hallo Team Subi! Super Videos, bin Mercedes Fan aber eure Videos sind ein Genuss. Macht es nicht Sinn bei der Honda Ölpumpe den Steuerkolben samt Feder zu ersetzen? Je nach LL wird die sicher auch mal müde... Viele Grüße!

    100. Thomas Keller

      Der Bock hat soviel Spiel weil die Bude so heiß 🔥 geworden ist.

      1. Real Cane Corso

        @Yamaha Yamaso Richtig und laut Björn ist der Block dann Schrott: decameras.info/block/oICHp5ttg9DXm30/video.html Ab Minute 01:45

      2. Yamaha Yamaso

        Jo, war auch mein erster Gedanke.

      3. Jo Bulletman

        Denke ich auch, aber definitiv gab es eine evtl. eine Mangelschmierung und oder evtl. ein zu enges Lagerspiel....